Stellungnahme der St. Johannis Stiftung Nordstemmen

Mai 19, 2021

Unsere Stiftung St. Johannis steht für Lebensfreude, offenen Austausch und Toleranz. Wir sind durch unseren großen Unterstützerkreis mit unseren Stifterinnen und Stiftern, unseren Helferinnen und Helfern und den vielen Gemeindegliedern, die unsere Veranstaltungen durch Begegnungen und Gespräche bereichern, tief in der Kirchengemeinde verwurzelt.

Als Kuratoriumsmitglieder glauben wir an einen menschenfreundlichen, der Zeit zugewandten Gott. Sein Wort „Jeder ist unser Nächster“ steht im Mittelpunkt allen Handelns. Unser christliches Verständnis zeichnet sich durch Respekt gegenüber jedem Menschen aus, unabhängig von Geschlecht, Ausrichtung und Lebenskonzept:

Jeder Mensch ist willkommen!

Im Geiste unseres festen Glaubens sind Aussagen, wie sie im letzten Gemeindebrief der St. Johannis Kirchengemeinde Nordstemmen in dem Artikel „Auf ein Wort“ von Pastor Marcus Piehl getroffen wurden, für uns nicht tragbar. Wir distanzieren uns ausdrücklich und vollumfänglich davon.

Das Kuratorium der Stiftung St. Johannis Nordstemmen