Spur 8

„Fromme Sprüche? Nein danke! …… Trotzdem interessiert mich das mit dem christlichen Glauben irgendwie.“ „Eigentlich habe ich mit der Kirche nicht viel im Sinn, aber ich habe da so meine Fragen … ?“  „Mal über grundsätzliche Lebens- und Glaubensfragen...

Pfarramtssekretär:in (m/w/d) gesucht

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Nordstemmen sucht für das Gemeindebüro zum 01.04.2023 eine/n Pfarramtssekretärin/Pfarramtssekretär (m/w/d)  Wir bieten: Beschäftigung in Teilzeit (12,71 Wochenstunden) Vergütung nach dem TV-L (Entgeltgruppe 6) ein freundliches...

Jugendfreizeit 2023 – Niederlande

Unsere Sommer-Jugendfreizeit aus Nordstemmen geht im Jahr 2023 in ein cooles Haus in der Nähe von Eindhoven! In der direkten Nähe gibt es einen Badesee und viele Angebote für Sport, Spiele und einiges mehr! Aber auch unsere gewohnten Abendandachten, Bibelarbeiten und...

Regionsgottesdienst zum Buss- und Bettag

Die Kirchenregion Nordstemmen lädt für Mittwoch, 16.11.2022 um 19.00 Uhr in die Friedenskapelle Nordstemmen zum einem Buss- und Bettags-Gottesdienst ein. Thema der Veranstaltung für die Region Nordstemmen, Burgstemmen, Heyersum, Adensen und Mahlerten ist das Thema...

Adventstee an jedem Freitag im Advent um 17.30 Uhr

Die Kirchengemeinde St. Johannis Nordstemmen lädt an den vier Freitagen im Advent um jeweils 17.30 Uhr in die Friedenskapelle auf dem Friedhof Nordstemmen zu einer gemütlichen Runde mit Tee, Keksen, Musik und Themen rund um den Advent ein. „Wir wollen in dieser Stunde...

„Nur für Männer“ startet im Februar 2023

Über viele Jahre war die Veranstaltung „Nur für Männer“ ein Renner in unserer Gemeinde. Nach einer Pause soll es nun wieder los gehen. Nach bewährtem Schema mit Schlachteplatte und Vortrag startet „Nur für Männer“ am Mittwoch, 8. Februar um 19.00 Uhr im Küsterhaus auf...

Änderung der Gottesdienstzeit ab 1.1.23 auf 10.00 Uhr

– Abendgottesdienste in Nordstemmen sehr beliebt – In unserer Kirchengemeinde werden aktuell Gottesdienste am Morgen und gegen Abend angeboten. Dabei erfreuen sich vor allem die Abendgottesdienste um 17 und 18 Uhr großer Beliebtheit. Zu Beginn der...

Suchen und Finden

Ich werd‘ verrückt. Wo habe ich bloß meine Brille hingelegt? Dabei wollte ich nur ein kleines Nickerchen auf dem Sofa machen. Halbblind tapse ich durch die Wohnung und bitte meine Frau und Tochter um Hilfe. Nach einer halben Stunde ist die Brille wieder dat. Ich hatte...

Seelsorge in der dunklen Jahreszeit

Die Seelsorge auf dem Friedhof ändert zur dunklen Jahreszeit Zeit und Ort. Ab Oktober findet sie jeden Dienstag eine Stunde früher von 16 – 17 Uhr statt. Bei Regen und / oder Kälte bietet Pastor Kay Oppermann die Gespräche in der Friedenskapelle auf dem Friedhof und...

Dank für Spenden bei Trauerfeiern

Vielen von Ihnen sind in den vergangenen Monaten der Bitte von Angehörigen bei Trauerfeiern gefolgt und haben statt Kränzen oder Geldspenden an die Familie für die Kirchengemeinde gespendet. Während Kränze und Blumen binnen weniger Tage verwelken, wächst die Spende an...