Die Stiftung St. Johannis hatte einmal mehr geladen, um durch gute Musik und Unterhaltung glücklich zu machen. In diesem Jahr war es „GlasBlasSing“, eine dreiköpfige Truppe, die Musik auf Flaschen zum Besten gab. Und ihr Bestes haben sie bei uns in Nordstemmen mit ihrem Programm „Happy Hour“ gegeben.
Von Beethoven bis Peter Fox
Ein buntes Potpourri aus sehr unterschiedlichen Stücken, von Klassik mit Ludwig Beethovens „Freude schöner Götterfunken“ bis hin zu „Klaus am See“, das durchaus an Peter Fox „Haus am See“ denken ließ, war in der St. Johannis Kirche mit eher ungewöhnlichen Instrumenten zu hören. Das Publikum hat geklatscht, mitgewippt und gesungen und vor der Veranstaltung und in der Pause einige Flaschen geleert – sicherlich um später zu Hause sich an dem einen oder anderen Stück zu versuchen.
Nach dem Konzert blickten wir als Stiftung St. Johannis in viele fröhliche Gesichter der Besucherinnen und Besucher, sodass wir uns sicher waren, dass die „Flaschen“-Band „GlasBlasSing“ mit ihren Liedern und Ausführungen glücklich gemacht hat.
Es geht 2025 weiter – Zucchini Sistaz kommen
Im Jahr 2025 sind die „Zucchini Sistaz“ der Einladung der Stiftung St. Johannis gefolgt. Mit unterschiedlichen Instrumenten – keine Flaschen oder ähnliche Alltagsgegenstände – und Liedern aus der goldenen Swing-Ära werden sie uns sicher wieder sehr glücklich machen. Merken Sie sich den Termin Samstag, 08.02.2025, schon einmal vor. Wir, das Kuratorium der Stiftung St. Johannis, freuen uns Sie.