Seifenblasen fliegen um die St. Johanniskirche. Ein Windzug hebt sie an, trägt sie einige Meter durch die Luft. Sie schweben für ein paar Sekunden, um danach zu platzen und neuen sanften Kügelchen aus ganz viel Luft und ein wenig Seife Platz zu machen.
Der Familiengottesdienst am 16. Juni unter dem Motto „Bunt wie eine Seifenblase“ lockte viele Familie in und um die Kirche. Sie hörten die Geschichte von Noah und dem bunten Regenbogen, sangen zusammen mit den Erzieherinnen der St. Johannis KiTa Mitmachlieder. Ein weitere Höhepunkt des Gottesdienstes: Die Schulkinder wurden von ihren Eltern für den neuen Weg gesegnet. Einen Segen gab es auch für die neue Mitarbeiterin in der KiTa Lorraine Aßmann, die seit Dezember 2023 das Team verstärkt.
Einige Tage wird noch zu sehen sein, dass viele Familien um die Kirche unterwegs waren. Auf den Stufen von zwei Eingängen haben Lisa, Lia Luisa, Alina und Sina und noch ganz viele andere ihrem Namen hinterlassen. Gehen Sie beim nächsten Besuch der Johanniskirche doch einfach einmal um sie herum. Dann sehen die bunte Schrift auf den alten Sandsteinstufen. Langsam wird die Kreide vom Regen abgewaschen. Ähnlich wie die Seifenblase verfliegt sie mit dem genussvollen Augenblick. Aber die Erinnerung an den Gottesdienst bleibt. Gott schenkt einen bunten Regenbogen und bunte Seifenblasen.Er ist für GROSSES und kleines zuständig.