
„Hallo, kennen wir uns nicht? Haben Sie mich vielleicht bei dem wundervollen Weihnachtsmarkt der Stiftung St. Johannis in diesem Jahr gesehen? Sah gut aus, oder? Alle Helfenden der Stiftung haben in diesem Jahr eine schicke Schürze getragen. Neben den liebevoll bestückten Buden, dem ansprechenden Rahmenprogramm, der musikalischen Untermalung – dieses Jahr sogar mit Drehorgelspieler – den Leckereien von süß bis herzhaft, gab es auch uns Schürzen zu bewundern. Bis dahin war es ein langer Weg:
Der Stoff wurde gefärbt und aufgerollt, ausgewählt und zu Schürzen verarbeitet. Zu genau solchen, wie sie sich die Kuratoriumsteilnehmenden vorgestellt haben. Also wurden 30 Schürzen gekauft, gewaschen, gebügelt, ein Logo kreiert und zu einer tollen Frau zum Bedrucken gegeben – vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Und so wunderbar individualisiert haben wir dann den Helfenden beim Weihnachtsmarkt geholfen.
Gut auszusehen, wiedererkannt zu werden und mit sauberen Sachen nach getaner Arbeit noch ein wenig den Weihnachtsmarkt zu genießen.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle allen, die die Stiftung so tatkräftig unterstützen, beim Auf- und Abbau und auf dem Weihnachtsmarkt, vor und hinter den Kulissen, backend, kochend, hämmernd und sägend! Und wir sehen uns gewiss nächstes Jahr zum Weihnachtsmarkt – oder auch vorher, zum Beispiel beim Pfingstgrillen, dem Apfelfest oder weiteren tollen Aktionen!“
Herzliche Grüße, ihre Schürze der Stiftung St. Johannis